Januar 2023 ergab sich für unsere Marke Q+A Skincare die Chance der Umsetzung eines Marketing Power Paketes in den Filialen der Drogerie Rossmann. In diesem Zuge durfte ich verschiedene Medien gestalten, welche deutschlandweit in den Filialen der Drogeriekette veröffentlicht wurden.
Im Fokus hierbei stand die Steigerung der Brand Awareness von Q+A in Deutschland.
Das komplette Projektmanagement inklusive Kommunikation zum Kunden und diversen Dienstleistern lag hierbei in meiner Hand.
Kreation
Inkludiert im Marketing Power Paket waren folgende Platzierungen: Thekendisplay auf der Innovationsebene des Hautpflege-Regals inklusive Broschüre, Regalbroschüre in allen Filialen ohne Display-Platzierung, Plakat in der EAS-Antenne, Plakat im Schaufenster und Design des Warentrennstabs sowie eine Bannerplatzierung auf der Rossmann Startseite.
Die besondere Schwierigkeit war in diesem Fall die Restriktion des Bildmaterials. Auf Grund von Vorgaben Rossmanns, durften lediglich Produkte mit ausreichender Listungs-Verfügbarkeit dargestellt werden. Aus diesem Grund entschieden wir uns für die Nutzung eines Produktbildes für die ganze Kampagne. Dies sollte vor allem für einen Wiedererkennungswert beim Kunden sorgen.