PRODUKTVORBEREITUNG FÜR DEN DEUTSCHEN MARKT

PRODUCT DESIGN

Im Laufe der letzten Jahre haben sich einige Produkte des MARABU Portfolio weiterentwickelt und ein neues Design erlangt. Ob Launch oder Redesign – gleichermaßen wichtig ist dabei eine harmonische, an den Markt angepasste Verpackung die Design und Informationen optimal vereinbart. Durch die Arbeit mit internationalen Marken fallen demnach immer wieder Marktrecherchen, Wettbewerbsanalysen, Übersetzungen und die Kreation eines neuen Designs an.

Happy Anne - Launch der Keratin Haarglättung in Deutschland

Im Jahr 2022 nimmt MARABU Markenvertrieb die Distribution der Marke Happy Anne auf. Happy Anne ist eine Kerstin Haarglättung mit langanhaltendem Effekt von bis zu 4 Wochen. Das tägliche Stylen mit dem Glätteisen findet nach der Behandlung erst einmal ein Ende und schenkt somit mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben! Zudem spart man sich mit der einfachen Anwendung zu Hause, den Besuch beim Friseur und somit viel Geld. 

KATIVA - Redesign der Keratin Haarglättung

Produkte sind stetig im Wandel: neue Formulierung, bessere Inhaltsstoffe, neue Anwendungsmöglichkeiten oder Benefits etc.. Bei KATIVA XPRESS veränderte sich 2022 der Fokus und auch die Formulierung. Erkenntnisse aus dem langjährigen Vertrieb des Produktes haben dazu geführt, ein Redesign der Verpackung durchzuführen und die Formulierung zu verbessern. 

Durch den Einsatz der doppelten Konzentration von pflanzlichem Keratin wirkt das Produkt nun noch pflegender auf die Haarstruktur und ermöglicht eine sanfte Transformation für bis zu 12 Wochen. Ergänzend dazu setzt der Hersteller nun vollkommen auf den Einsatz von ausschließlich veganen Inhaltsstoffen und legt Wert auf die Verwendung von tierversuchsfreien Rohstoffen.

KATIVA - Launch der Volumen Ansatzwelle in Deutschland

Der Wunsch vieler Frauen: Volumen ohne ständiges Föhnen mit der Rundbürste. KATIVA Volumen Ansatzwelle macht dies möglich. Die 2023 erschienene Haartransformation ermöglicht bis zu 30 Tage lang mehr Volumen und Glanz vom Haaransatz an. Mit der professionellen, veganen Formel aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen setzt das Produkt die optimale Lösung für volumenloses Haar. Zusätzlich dazu ist das Produkt dermatologisch getestet und pflegt die Haarstruktur mit Inhaltsstoffen wie Bio Arganöl, Sheabutter und Bambus Extrakt.

Colour-Freedom Redesign Ultra Vibrant auswaschbare Haartönungen

Colour-Freedom Ultra Vibrant ist dafür bekannt brillante Farbergebnisse zu zaubern und aus seinen Haaren einen echten Hingucker zu zaubern. Ob Frech oder Dynamisch – du entscheidest!

Benchmark für Colorationen sind seither Verpackungen mit Models, welche die Haarfarbe tragen. Nach Jahren des Vertriebs entschied sich MARABU Markenvertrieb zusammen mit dem Hersteller Knight & Wilson für ein neues Design der Ultra Vibrant Haarfarben. Das neue Design überzeugt nun mit einem modernen und frechen Model auf der Front, mit dem sich die Käufer identifizieren können.

Durch die neue Formulierung musste die optische Hierarchie der Benefits mit besonderer Sorgfalt angepasst werden. Ein deutlich sichtbarer Unterschied, der das Produkt enorm aufwertet und für den Käufer attraktiver macht.

Colour-Freedom Cream Bleach Ultra Aufheller

Ergänzend zur Ultra Vibrant Range von Colour-Freedom bietet die Marke einen Ultra Aufheller zur Vorbereitung der Haare. Cream Bleach sorgt für ein perfektes Ergebnis von brillanten Farben, in dem es die Haare aufhellt und einen Blondton ohne Gelbstich ermöglicht. 

Auch für Cream Bleach war es an der Zeit ein neues, modernes Design zu erhalten. Um die Produktpalette optisch zu verbinden, sind die Artikel gleichermaßen in einem ähnlichen Layout aufgebaut.